Winterdiorama 2017

Winterdiorama 2017

Nachdem mein Winterdiorama von 2015 seinen Platz im weihnachtlichen Schaufenster von Digit-Easy in Näfels gefunden hat, habe ich jetzt im 2017 ein neues Diorama geplant.

Einige Eindrücke zeige ich hier.

Beim Rohbau verwende ich für die Hügel EPS Dämmplatten. Hänge forme ich mit Drahtgitter und überziehe diese mit Tüchern, welche ich mit Gips bestreiche. So werden die Tücher fest. Die Hügel haben Hohlräume in welchen später die ganze Elektronik untergebracht ist.

Erste Ausstattungen

Zu den Bildern

Die Gebäude sind an Ihren Plätzen und die erste Beleuchtung ist montiert.

Die Beschneiung läuft

Zu den Bildern

Die Beschneiung ist schon weit fortgeschritten und die ersten Details werden fertiggestellt.

Weihnachten in H0 - Das fertige Winterdiorama 2017

Zu den Bildern